Eröffnung der neuen ehrenamtlichen Leihbücherei Bosau.



Nach der Genehmigung durch den Schul-, Sozial-, Kultur- und Jugendausschuss der Gemeinde Bosau im Juni 2011 wurde im ehemaligen Töpferraum im Haus des Kurgastes eine ehrenamtliche Leihbücherei eingerichtet.


Die Bücherei verfügt derzeit über ca. 2500 erfasste Bücher, die entliehen werden können.
Mehr Bücher können derzeit aus Platzmangel nicht untergebracht werden, sind aber schon vorhanden.

Nachdem die neue Leihbücherei am 04.10.2011 durch Herrn Bürgermeister Mario Schmidt eingeweiht wurde, ist die Bücherei ab dem 12.10.2011 für jedermann immer mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Leihdauer für Bücher beträgt 4 Wochen und ist kostenlos. Spenden für NEUE Bücher sind willkommen.

Sigi Sacknieß,      Elke Strauch,      Mario Schmidt,     Friedhilde Hinterwäller,      Brigitte Gamon